fbpx

WIR GEHEN INS DETAIL:


ALLES RUND UM DAS THEMA FINANZIERUNG, DAMIT DU SOWOHL KLASSISCHE ALS AUCH ALTERNATIVE FINANZIERUNGSMODELLE FÜR DEINE INVESTMENTS STRUKTURIEREN KANNST

10 MODULE

Analyse der eigenen Finanzkraft, ihrer Strukturierung von Finanzierungen bis hin zum Kreditrisikomanagement: Theorie trifft Praxis mit vielen Übungen. 

NETZWERKEN

2 Tägiger Vor-Ort-Workshop, inklusive Abendveranstaltung mit Get-together zum ausgiebigen Netzwerken.

MIT ANDREAS WEISS
& ANDREAS PFESTROFF

Mit den zwei Top Experten
der Branche

10 MODULE FÜR DEINEN ERFOLG

  • Status Quo: Analyse der Vermögens- und Einkommenssituation
  • Erstellung eines Finanzexposé
  • Geheimnis wie Banken und Co-Investoren denken und handeln
  • Klassische Finanzierungsmodelle
  • Alternative Finanzierungsformen
  • Finanzierungs- und Tilgungsstrategien zum Portfolioaufbau
  • Wohnimmobilienkreditrichtlinie und was das für den Investor bedeutet
  • Risikomanagement und Lösungen für Kredite in der Krise
  • Änderung der Kreditstruktur
  • Finanzmanagement Mieteinnahmen, laufende Kosten, Rücklagen, Zins und Tilgungen
  • Praktische Übungen zu den Themengebieten

UNSERE EXPERTEN

ANDREAS WEIß.
Neben dem Rechnungswesen, Controlling und Beteiligungsmanagement liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte  bei strategischen Unternehmensfragen aus finanzwirtschaftlicher Sicht. Zuvor war er 12 Jahre als Unternehmensberater im Finanzdienstleistungsbereich bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Er bringt dadurch seine Kenntnisse und Erfahrungen sozusagen aus dem innersten der Bankentürme mit – insbesondere zum Kreditrisikomanagement der Banken.

ANDREAS PFESTROFF.
Mit seinem über zehn Personen starken Beratungsteam lebt er seit mehreren Jahren das Motto: „Die Qualität der Finanzen bestimmt die Qualität unseres Lebens.“ Er unterstützt deutschlandweit seine Privat- und Firmenkunden mithilfe professioneller Finanzkonzepte dabei, ihre Lebensqualität bzw. ihre Gewinne zu steigern.

DIE NÄCHSTEN TERMINE

Düsseldorf

28. – 29. März