fbpx

Immobilieninvestor möchten viele werden. Nur die Wenigsten schaffen es.

Finanzielle Freiheit durch Immobilien wünschen sich Viele. Doch die meisten geben auf, bevor sie je eine Besichtigung hatten und bleiben im Hamsterrad. Das liegt nicht am Willen. Die Meisten scheitern aus anderen Gründen:

  • Sie folgen Fake-"Experten", die noch nie eine Immobilie gekauft haben.
  • Immobilieninvestments sind gerade am Anfang überwältigend. Die To-Do Liste scheint endlos.
  • Ein Großteil hat Angst und möchte in seiner Komfortzone bleiben.

Im ImmoBASIC Workshop erhältst Du Praxiswissen erfahrener Investoren, beginnst noch im Workshop mit der Umsetzung und wächst über dich hinaus.

Unser Ziel für dich: Du fängst noch im Workshop mit der Umsetzung an. Nach der Veranstaltung gehst Du hochmotiviert mit Deiner individuellen Schritt-für-Schritt Anleitung nach Hause, die Du umsetzt, um rentable Deals zu finden.

ImmoBASIC –
der Grundlagenworkshop für Macher

Den meisten Seminaren, Kongressen und Vorträgen fehlt der wichtigste Teil:
Die Umsetzung.

Teilnehmer verlassen Events hochmotiviert und hängen 3 Wochen später wieder auf der Couch. Nicht bei uns. Im ImmoBASIC Workshop fängst Du sofort mit der Umsetzung an. Keine Ausreden.

Neben dem Expertenwissen erhältst Du:

  • Das IMMOBASIC Workbook, in dem Du Deine persönlichen Analysen, Pläne und Strategien festhältst, um Deine eigene Anleitung zur finanziellen Freiheit zu schreiben.
  • Profi-Checklisten für Immobiliendeals, mit denen Du nichts übersiehst und dir hohe Kosten sparst, die Anfänger oft überraschen.
  • Tools, mit denen Du Renditechancen in 60 Sekunden akkurat berechnen kannst, um schnelle Entscheidungen zu treffen.

Die 3 Elemente des Workshops

Experten-Input

Erfahrene Investoren zeigen Dir, wie Du als Immobilieninvestor finanziell frei werden kannst.

Netzwerken

Beim (optionalen) Netzwerken lernst Du potenzielle Geschäftspartner, Co-Investoren und Freunde kennen.

Direkte Praxis

Du brauchst: Wetterfeste Kleidung und Laptop. Bei ImmoBASIC lernst Du nicht nur Theorie, sondern siehst Dinge in der Praxis. Ob Regen, Schnee oder Sonne: Wir gehen raus.

Der Workshop im Detail

Über zwei Tage entwickeln wir mit dir in 15 Modulen Deinen Plan fürs Immobiliengeschäft. Dabei gehen wir in vier Phasen vor:

  • Deine individuelle Strategie: Wer kein Ziel hat, kann nicht ins Schwarze treffen. Mit faktenbasierter Analyse bestimmst Du Deinen besten Standort, welche Immobilien Du dort kaufen möchtest und welches Geschäftsmodell zu dir passt.
  • Vom Kauf bis zum Exit: Du erhältst Checklisten, Anleitungen, Listen und mehr für alles vom Erstkontakt mit Verkäufern bis zum profitablen Exit. Mit diesem Plan weißt Du immer, was als nächstes zu tun ist.
  • Finanzielles: Von Finanzierungsmöglichkeiten über Steuergrundlagen bis hin zu Verhandlungs-Tipps: In diesem Teil erfährst du, wie Du Renditechancen, Ausgaben und Einnahmen präzise kalkulierst.
  • Optimierung und Automatisierung: Plane, wie Du Aufgaben auslagerst, für die dir Lust, Zeit und Expertise fehlen.

Nach dem Workshop weißt Du...

  • Wie Du wie Profi-Investoren mit Immobilien Geld verdienst, ohne alles selbst zu machen
  • Wie Du Immobilien unter Wert findest und kaufst (bevor sie je auf den öffentlichen Markt kommen)
  • Die Grundlagen steuerlicher Planung und wie Du typische Steuerfallen vermeidest, in die viele Anfänger tappen
  • Wie Du ein unwiderstehliches Kaufangebot schreibst, mit dem Du den Deal vor allen anderen abschließt
  • Was es mit Standorten wirklich auf sich hat (und wie Du eine Lage mit wenig Konkurrenz und hohem Potenzial findest)
  • Dank der gemeinsamen Exkursion, wie man einen Standort direkt vor Ort analysiert
  • Wie Du Immobilienpreise richtig verhandelst, um Deine Profitmargen zu erhöhen
  • Wie Du teure Immobilien-Stolperfallen durch korrekte Unterlagenprüfung vermeidest
  • Wie Du den echten Marktwert einer Immobilie feststellst und Dich versichert, dass das Objekt positiven Cashflow bringt.
  • Wie Du in heiß umkämpften Märkten Immobilien-Deals findest: Dein persönlicher Immobilien-Deal-Magnet
  • Wie Du hochprofitable Deals von teuren Fehltritten unterscheidest, um von Anfang an gute Renditen anzuvisieren
  • Wie Du durch kreative Profi-Kniffe den Wert und Cashflow Deiner Immobilie erhöhst

Dieser Workshop ist ein Phänomen auf dem Markt, weil das auch was für Laien ist. Neben mir sitzen auch Leute die noch nie eine Immobilie an der Hand hatten, aber alle, wirklich alle im Raum verstehen, welche Schritte sie tun sollen um an eine erste Wohnung heranzukommen, sodass man ein Profitgeschäft macht. Das ist einfach ein Leitfaden, vielen Dank. Der Kurs in einem Wort. Es ist ein Quantensprung!

Ekatharina

FinEdu – was ist das?

Ich bin Stephan Steup, Gründer von FinEdu (kurz für Financial Education). Auch ich habe mich früher nach finanzieller Freiheit gesehnt. Ich schaute mir alle möglichen Methoden an, aber der Durchbruch kam erst, als ich über Immobilien stolperte.

Ich war wie besessen davon, konsumierte ohne Ende Inhalte und stellte Immobilien ins Zentrum meiner Finanzen.

Heute habe ich dutzende Immobiliendeals gemacht, meinen Chef gefeuert und mir Freiheit erarbeitet, die sich viele meiner Kameraden von früher kaum vorstellen können.

All das hätte ich ohne den ersten Kontaktpunkt mit Immobilien nie gehabt. Deswegen mache ich mit FinEdu Workshops jungen Investoren zugänglich, was ich über Jahre gelernt habe. Weil ich selbst aktiv investiere, bleibt das Wissen in den Workshops aktuell.

Alle Events finden bewusst im kleinen Rahmen statt. So können mein Team und ich dich optimal unterstützen und Feedback geben. Tickets sind begrenzt.

Der ImmoBASIC Workshop
ist nicht für Jeden

Hier ist eine unbequeme Wahrheit: Die meisten „Investoren“ beschäftigen sich mit Immobilien zur Unterhaltung. Sie träumen von finanzieller Freiheit, bevorzugen aber ihre Komfortzone.

Bei FinEdu geht’s nicht um „Friede, Freude, Eierkuchen“, sondern um die objektive Realität des Immobilienhandels.

Und die Realität ist nicht immer bequem. Um als Immobilieninvestor Erfolg zu haben, musst Du Deine Komfortzone verlassen, über dich hinauswachsen und knallhart umsetzen. Du musst rational denken und das Wissen anwenden.

Weil wir dich dabei individuell betreuen, finden FinEdu Workshops bewusst im kleinen Rahmen statt. Tickets sind also begrenzt.

Wenn Du dafür bereit bist, buche DeinTicket. Wenn Du nach dem Workshop sowieso weiter rumhängst, bleib lieber zuhause.

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Köln

28.–29. November 2020

München

24.–25. April 2021